In diesem Jahr konnte unser Bruderschaft wieder eine reguläre heilige Messe feiern. Möglich gemacht hat dies der neue Pfarrer Jasson Ramirez-Cubillo Um 12:15 Uhr trafen sich die Schützen an der Kirche. Nach der heiligen Mess machte man am Altar noch ein Erinnerungsfoto. Dann ging es mit der Musikkapelle Alt Lommerzum zum Schützenheim zu marschieren. Bei trockenem, sonnigem, aber kaltem Wetter ging es nun über die Katharinen Str. und Meschenicher Str. zum Schützenheim. Dort angekommen beeilte man sich  einen Platz zu bekommen, dnn alle hatten Hunger. Da unser neuer Pfarrer noch Termine hatte, bat ihne der Vorstand doch bitte noch nach vorne zu komen. Hier überreichte man ihm zu allererst unser Vereinsabzeichen. Der Form halber fragte man ihn, ob er bereit sei unser Präses zu sein. Dies beantwortete er mit einem freundlichen „Ja“. Der Geschäftsführer überreichte ihm das Präses-Abzeichen. Auch erhielt er noch einen Vereins-Schal, damit er sich nicht erkältet.

Nun begann das Standard Programm. Als erstes wurde von der Jungschützenmeisterin Vanessa Dahms ein Bambini-Pokal überreicht.

Von Links: Ian Schmidt, Vanessa Dahms, Sieger Niklas Bendermacher.

Im Anschluss wurde die Siegerehrung der historischen Vereinsmeisterschaft von unserem Schießmeister Renate Rosen durchgeführt.

Bambini Klasse mit dem Lasergewehr

von links: 2. Noah Züll, 3. Tim Lottner, 1. Niklas Bendermacher

Schüler Aufgelegt

Janek Schmidt

Jugendklassse

Eliana Schmidt

Schützenklasse

Dirk Lottner

Altersklasse Aufgelegt

Von Links: 1. Andreas Schmidt, 2. Markus Züll

 

Seniorenklasse I (m) aufgelegt

von links: 2. Walter Fyalkowski, 1. Hans Rosen

Seniorenklasse I (w) aufgelegt

Renate Rosen

Seniorenklasse II (m) aufgelegt

Klaus Meinecke

Polmeister 10 Schuss angestrichen

Von Links: 3. Andreas Schmidt, 1. Walter Fyalkowski, 2. Hans Rosen,  

 

Nun wurden die Pokale der Jugend von der Jugendleiterin Vanessa Dahms übergeben.

 

Der René Lottner Pokal ging an Lukas Hermann

Nun wurden die diesjährigen Jubilaren Ehrungen durchgeführt

Folgende Mitglieder wurden für ihre Mitgliedschaft geehrt

10 Jahre im HSB 

Niklas Bendermacher

10 Jahre im RSB 

von Links: Andreas Schmidt, Siggi Sarnow

15 Jahre im RSB 

von Links: Daniela Lottner, Gereon Küster.

 

Nun feierten die Jubilare und die geehrten Schützen mit den Freunden noch ein paar Stunden.

Es war wieder ein rundum gelungener Tag.

 
Menü schließen