Weihnachtsfeier der Schützenfamilie 2019

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 14. Dezember ab 15.00 Uhr statt. Es waren in diesem Jahr wieder weniger Kinder und Erwachsene gekommen, um sich vom Nikolaus beschenken zu lassen. Zuerst waren wie immer die Erwachsenen an der Reihe. Sie stärkten sich mit Kaffee, Kuchen  und schmackhaften Schnittchen, die von den Mitgliedern gespendet worden waren. Derweil beschäftigten sich die Kleinen am Mal- und Basteltisch.

Gegen 16:15 Uhr begann der offizielle Teil mit der Ehrung der Vereinsmeister des Rheinischen Schützenbundes und den Pokalgewinnern.

 

Übereichte Pokale

Sieger der Vereinsmeisterschaft RSB 2020

Nun folgte die Ehrung für die Meistbeteiligung der Jugend an den Schützenfesten.

Die Brüder Janek und Ian Schmidt bekamen dafür, dass sie alle Schützenfestumzüge mitgegangen sind eine Ehrennadel.

Die Kinder wurden nun langsam unruhig, denn der Nikolaus sollte um 16:30 Uhr kommen, um sie reich zu beschenken.

Zum Abschluss kam der Höhepunkt für die Erwachsenen. Die Verleihung der Pokale vom Ehrenpreisschiessen, welche vom Vorjahreskönigsppar Herbert Leyendecker und Magdalena Martin überreicht wurden.